Jobs@Virgo

 
   

Filmemacher/innen; Autoren

Die VIRGO FILM AG sucht motivierte, kreative und erfahrene freie Filmemacher/innen mit Biß und dem sicheren Gespür für Stoffe und deren überwiegend situative Umsetzung. Querdenker und "positiv Bekloppte" passen sehr viel besser in unsere recht verschworene Truppe als angepasste Ja-Sager. Eine gewisse, damit fast zwangsläufig verbundene Renitenz können wir ertragen.

Voraussetzungen:
Fundierte, mehrjährige Erfahrungen in Recherche, Organisation und Realisation in den Genres Magazin und/oder Reportage und/oder Dokumentation.

 

VIRGO FILM AG

Art der Stelle:
Freie Autoren/Autorinnen & Filmemacher/innen

Ort:
München

Bewerbungsschluss:
keiner

Dauer:
unbefristet

Vergütung:
projektbezogen

Ansprechpartner:
Karsten Klein

Telefon:
089-96997811

E-Mail:
karsten.klein@virgofilm.de

 

Praktikanten/innen

Die VIRGO FILM AG bietet Berufseinsteigern, die bereits erste Erfahrungen im Film- und Fernsehbereich gesammelt haben, die Möglichkeit, diese Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums zu vertiefen.

Wir wünschen uns kreativen, motivierten, neugierigen und unangepassten Nachwuchs, der dennoch möglichst frei von Beratungsresistenz sein sollte.

Ein sicheres Gespür für Themen, Stoffe und deren Umsetzung, Biß in der Recherche, Fremdsprachenkenntnisse und ein souveräner Auftritt nach außen wären schön.

Gemeinsame Zielsetzung soll sein, Praktikanten und Praktikantinnen auf mittlere Sicht als Verstärkung unserer Stammredaktion an Bord zu holen – sei es als Volontär, freier Autor oder Redakteur.

Voraussetzungen:
Erste Erfahrungen im TV-Bereich, sicheres Auftreten, Neugier, Biß und ein offenes Wesen.

VIRGO FILM AG

Art der Stelle:
Praktikant/-in

Ort:
München

Bewerbungsschluss:
keiner

Dauer:
4 Wochen – 3 Monate

Vergütung:
Verhandlungssache

Ansprechpartner:
Karsten Klein

Telefon:
089-96997811

E-Mail:
karsten.klein@virgofilm.de